logo neu 800

E Bus E Bus2

Ab sofort sind wir 100% Electro 😀

Bericht: Dorfheftli Seengen, Thomas Moor

Wenn das keine saubere Sache ist: Das Seenger Elektrounternehmen Elektro H. Hauri AG ist ab sofort mit Strom unterwegs. Es konnte in der Schlossgarage Seengen AG die Schlüssel für den mit Batteriestrom betriebenen Toyota Proace Electric in Empfang nehmen.

Die Freude über die doppelte Première war auf beiden Seiten riesengross: Für die Schlossgarage mit Geschäftsleiter René Lüthi und Verkaufsleiter Michael Steffen war es nämlich die erste Auslieferung eines rein mit Batteriestrom betriebenen Toyotafahrzeuges und für die beiden Geschäftsleiter und Inhaber der Elektro H. Hauri AG, Pascal Bruder und Bert Singer, ist es das erste Elektrofahrzeug, das nun quasi die Visitenkarte des Firmenfahrzeugparkes ist. «Der Seenger Stromer ist jetzt mit Strom unterwegs», wie Pascal Bruder und Bert Singer strahlend sagten. Und wenn es in Zukunft «einmal volltanken bitte» heisst, wird der Toyota Proace mit entsprechendem Stecker einfach an das Stromnetz angestöpselt. Das wird jeweils aber erst nach rund 300 gefahrenen Kilometern der Fall sein. Denn für diese Reichweite ist die Lithium-Ionen-Batterie mit einer Leistung von 75 kWh ausgelegt. Damit ist der Toyota Proace Electric natürlich wie gemacht für den emissionsfreien Nahverkehr. Ein weiterer Vorteil: Weil die Batterie geschickt unter dem Ladeboden eingebaut ist, bleibt der Laderaum ohne Einschränkungen nutzbar. Dieser wird vom Seenger Elektrounternehmen in einem nächsten Schritt auf seine Bedürfnisse eingeteilt und eingebaut.

 

 

 

Sie erreichen uns telefonisch unter 062 777 19 19
​Montag - Donnerstag: 7:00 - 12:00 und 13:15 - 17:00 Uhr, Freitags: 7:00 - 12:00 und 13:15 - 16:00 Uhr | In Notfällen sind wir unter 079 777 19 19 für sie da

logo neu 800